„ Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind groß zu ziehen“

( afrikanisches Sprichwort)

Wir wissen:Kinder sind unsere Zukunft, sie brauchen unsere Hilfe und Unterstützung für eine optimale Entwicklung. Eine Schule zum Wohlfühlen, in der Kinder mit Freude lernen und sich individuell nach ihren Vorraussetzungen und Interessen entwickeln können, braucht viele Helfer und Unterstützer.  In der Grundschule Klieken wurde schon Vieles auf den Weg gebracht und erreicht. Mit einer noch größeren Vernetzung von  Schule und Umfeld im o.g. Sinne bestehen natürlich noch umfassendere Möglichkeiten, Dinge positiv  zu verändern. Deshalb wurde am 14. 11.2012 der Schulförderverein „Freunde der Grundschule Klieken“ gegründet.Viele Mitstreiter aus dem Umfeld der Schule sind zur Mitarbeit bereit, wie sich auch in der regen Teilnahme an der Gründungsversammlung zeigte.  Mit dem dort gewählten Vorstand steht dem Verein ein Team vor, von dem man eine sehr ehrgeizige und  engagierte Arbeit zur Realisierung der anspruchsvollen Zielsetzung erwarten kann.

der_vorstand_internetseite_schule_2018_klein.jpg

Machen Sie mit!