Weihnachten im Schuhkarton 6.11.2023

Bald schon ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit…

Ein bisschen Freude schenken - genau das ist es, was wir jedes Jahr mit der Teilnahme am Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ erreichen wollen. Und auch in diesem Jahr haben die Jungen und Mädchen aller Klassenstufen fleißig ein paar Kleinigkeiten liebevoll in einem Schuhkarton weihnachtlich verpackt und zum Martinstag in der Kliekener Kirche abgegeben. Stolze 63 Schuhkartons sind zusammen gekommen, um Kindern in fernen Ländern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Zeit in der Kirche nutzten die Schüler und Schülerinnen dazu um die Geschichte von St. Martin noch einmal als kleines Theaterstück aufzuführen und deutlich zu machen wie wichtig Nächstenliebe ist und wie schön es sein kann, jemand anderen eine kleine Freude zu bereiten.